Material

Wir bieten unsere Motive im eleganten Schwarzstahl, aber auch in Edelstahl an. Erfahre hier alles über das Material und was du beachten musst.

Schwarzstahl

Als Schwarzstahl bezeichnet man eine nicht beabsichtigte Oberfläche bei der industriellen Stahlerzeugung. Die ästhetische Oberfläche aus schwarzblauem Zunder und Abbrand entsteht durch ein spezielles Umformverfahren bei sehr hohen Temperaturen.  

Dies verleiht dem Produkt seinen unverwechselbaren, ausdrucksstarken Charakter. Unsere Produkte werden anschließend geölt und bekommen so einen stilvollen Glanz. Die natürliche Färbung der Schwarzstahloberfläche kann nicht beeinflusst werden, somit erhält der Stahl jedes Mal seine eigene individuelle Note und macht deine Dekoration einzigartig.

Schwarzstahl ist magnetisch und somit kann er nicht nur dekorativ eingesetzt werden, sondern hat auch noch einen praktischen Aspekt.

PFLEGEHINWEISE

Nach dem Erwärmungsprozess wird der Schwarzstahl mit einem speziellen

Korrosionsschutzöl von Hand versiegelt. Diese Methode schützt die Deko-Elemente soweit, dass diese unter normalen Raumbedingungen nicht zu rosten beginnen.  

Jedoch im Außenbereich, in Feuchträumen (z. B. im Badezimmer) aber auch unter Einfluss von Wasserdampf (z. B. in der Küche), würde das Produkt zu rosten beginnen. Wenn du diesen rostigen Effekt möchtest, hänge dein Motiv in den Außenbereich wo es Witterungen ausgesetzt ist. Bitte beachte, dass wenn das Motiv direkten Kontakt mit einer Wand hat und zugleich ungeschützt vor Witterungen ist, es Rostflecken auf der Wand hinterlassen kann. Unsere mitgelieferte Magnet-Wandhalterung dient somit auch als Abstands-Sicherung von Motiv zur Wand.  

Verwende keinesfalls aggressive Reinigungsmittel oder Scheuermittel und –tücher. Verwende stattdessen nur ein trockenes Tuch um die Dekoration gegebenenfalls von Staub oder Fingerabdrücke zu befreien.

Edelstahl

Edelstahl ist eine Art von legiertem Stahl, welcher Rost und anderen Formen von Korrasion widersteht. Er überzeugt durch sein attraktives und glänzendes Aussehen und wirkt äußerst elegant auf dunklen Hintergründen.

Edelstahl ist nicht magnetisch.  

PFLEGEHINWEISE

Bitte verwende keine scharfen Reinigungsmittel, sondern nur spezielle Reinigungs- und Pflegemittel. Leichte Verschmutzungen können mit klarem Wasser, Wasserdampf oder einem Hochdruckgerät entfernt werden.

 

Bei Fragen melde dich bei uns